Meine Vision

Herzlich willkommen auf meinem blog!

Mein Name ist Karin Fischer, und ich lade euch ein auf eine Reise
in die Zukunft des Gesangs!

profil

Alles, was ihr hört, fließt durch mich hindurch.
Ich denke mir das nicht aus, ich singe nichts nach.
Ich bin einfach nur da und singe.

 

 


 

Neugierig?
Seid überrascht!

Ich möchte euch kurz etwas über meine Person mitteilen. Ich lebe und arbeite in Hannover.
Mein Rhythmikstudium an der Hochschule für Musik und Theater, Hannover, heute: HMTMH ( Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover ), war eine wunderbare Ausgangsplattform für meine vielseitigen beruflichen Wirkungsfelder.
Meine große musikalische Liebe galt von Anfang an dem Gesang. Seit Jahrzehnten bin ich bis heute in den Jazz -, Salsa – und Sambaszenen Hannovers tätig.
Doch die Reise geht weiter.


Mit dem flow Gesang, auch soul song genannt, betrete ich Neuland. Seit einigen Jahren gebe ich Konzerte, in denen ich meine größte musikalische Freiheit entfalten kann.
In dem Moment, in dem ich mich mit oder ohne Piano vor ein Publikum begebe, folge ich meinem flow, kreiere ich Musik: unwiederholbar und einzigartig.
Freie Gesänge, die wie aus dem Nichts in überraschenden Wendungen auftauchen, sich entfalten, um wiederum Neuem Raum zu geben…

Im späteren Verlauf meines blogs komme ich darauf zurück, euch zu berichten, welche Bedeutung flow Gesang – oder soul song – für jeden Menschen haben kann und warum diese Art des Singens zukünftig eine Rolle spielen wird. Für die nächsten Wochen reicht es aus, euch mit unterschiedlichen Kostproben dieses Gesangs zu – ja was? Zu versorgen? Zu unterhalten? Euch anzuregen? Euch zu entspannen? Warten wir´s ab…
Jedenfalls hatte ich unlängst die Eingabe, meinen blog zu besprechen und zu besingen, weitere Informationen in schriftlicher Form findet ihr dann auf meiner Homepage. ( Die entsteht gerade).


So kommen nun die wenigen letzten schriftlichen Sätze. Sie beschreiben meine Vision.
Es kann sein, dass diese Vision in zweihundert, vielleicht schon in zwanzig Jahren in Erfüllung geht. Warten wir´s ab…

 

Ich habe die Vision, Menschen im Gesang zu vereinen.
Ich habe die Vision, Menschen aller Kulturen im Gesang zu vereinen.
Ich habe die Vision, Menschen aller Kulturen im flow Gesang zu vereinen.
Ich habe die Vision: ES WIRD GELINGEN!

L E T   T H E   F L O W   B E G I N !

Ein Gedanke zu “Meine Vision

  1. Liebe Karin,
    bei mir oder mit mir ist tatsächlich etwas passiert während deines „flows“: ich habe mich mit mir und euch wundervollen Musikern verbunden gefühlt und wie am Meer frei und schön atmen können und so etwas wie Glück empfunden und auch ein bisschen Gänsehaut 🙂🎉
    Mach weiter!
    Doris B.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar